ROT VS WHITE: WÄHLEN SIE IHR SIDEWine Russian House

In der Schlacht der Weine gibt es keinen sicheren Sieger. Die Wahl einer Flasche ist eine Frage des Geschmacks, des Anlasses, der Jahreszeit und natürlich der servierten Speisen. Bei der Auswahl des Weins zum Abendessen ist es wichtig, ihn gut mit dem Essen zu kombinieren, damit sowohl das Getränk als auch die Mahlzeit einen helleren Geschmack erhalten.

Lese- und Weißweine unterscheiden sich stark, wenn wir sie aus mehreren Blickwinkeln betrachten. Jedes hat seine Eigenschaften und Merkmale, die berücksichtigt werden sollten, bevor die Flasche auf den Tisch gestellt und geöffnet wird. Lassen Sie uns gemeinsam einige der Geheimnisse entdecken!

ROTWEINE

Traditionell eignen sich Rotweine hervorragend für romantische Abendessen und Familientreffen. Wählen Sie die Flasche Rotwein jedoch nicht mutig aus, basierend auf diesem Faktor. Der wichtigste Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, ist das Essen, das serviert werden soll.

Rotwein, wie trockener roter Cabernet Franc vom Weingut Myskhako, der zu den Favoriten der Kunden von Wine Russian House gehört, passt sehr gut zu:

• Fleischgerichte und saftige Steaks
• Wild, Rippchen, gebratenes Lamm
• Burger (ja, kann mit Wein kombiniert werden)
• Auberginengerichte
• Hartkäse

Vergessen Sie beim Öffnen einer Flasche Rotwein nicht, ihr etwas Zeit zum Atmen zu geben. Nach mehreren Jahren in einer Flasche unter Druck sollte das Getränk mit Sauerstoff in Kontakt kommen. Rotwein sollte nicht kalt getrunken werden. Die optimale Serviertemperatur liegt zwischen 16-18 Grad Celsius.

WEISSWEINE

Weißweine haben einen leichteren, fruchtigeren und frischen Geschmack. Es ist eine großartige Ergänzung für Ihr Sommeressen oder leichte Gerichte. Die Auswahl an Speisen zum Weißwein, wie 100% Chardonnay vom Weingut SORT, die Sie in unserem Online-Shop erhalten, sollte anders sein. Schwere Fleischgerichte passen nicht gut zu Honig-, Pfirsich- und Vanillearomen.

Was zu Weißwein servieren?

• Fisch und Meeresfrüchte
• Gerichte mit cremiger Sauce
• Geflügel
• Pasta
• Salate
• Gemüsegerichte
• Pilze

Im Gegensatz zu Rotwein sollte eine Flasche Weißwein gekühlt serviert werden. Eine ideale Lösung besteht darin, eine Flasche im Kühlschrank aufzubewahren und 20 Minuten vor dem Servieren herauszunehmen. Leichte Weine wie Chardonnay zeigen ihren besten Geschmack bei einer Temperatur zwischen 46-50 Grad Fahrenheit (8-10 Grad Celsius).
Und denken Sie an eine goldene Regel: Sie legen die Regeln in Ihrem Haus fest. Nach einer leichten Mahlzeit mit einer Flasche Weißwein ist es also völlig in Ordnung, eine Flasche Rotwein zu Hartkäse zu servieren. Im Leben geht es schließlich darum, die Momente zu genießen!

RED VS WHITE: CHOOSE YOUR SIDEWine Russian House

In the battle of wines, there’s no certain winner. The choice of a bottle is a matter of taste, occasion, season, and of course, the dishes served. When it comes to choosing the kind of wine for dinner, it’s important to pair it well with food to make both the drink and the meal acquire brighter taste.

Read and white wines are quite different if we look at them from several aspects. Each has its characteristics and features that should be considered before placing the bottle on the table and opening it. Let’s discover some of the secrets together!

RED WINES

Traditionally, red wines are great for romantic dinners and get-together with the family. However, don’t boldly choose the bottle of red wines, basing on this factor. The primary factor to consider is the food to be served.

Red wine, like dry red Cabernet Franc from Myskhako winery, which is one of the favorites of the customers of Wine Russian House, go very well with:

• Meat dishes and juicy steaks
• Game, ribs, roasted lamb
• Burger (yes, it can be paired with wine)
• Eggplant dishes
• Hard cheeses

When opening a bottle of red wine, don’t forget to give it some time to breathe. After spending several years in a bottle under the pressure, the drink should get contact with oxygen. Red wine should not be drunk cold. The optimal serving temperature is between 60-65 degrees Fahrenheit (16-18 degrees Celsius).

WHITE WINES

White wines has a lighter, more fruity and fresh taste. It’s a great addition for your summer meal or light dishes. The choice of food to pair with the white wine, like 100% Chardonnay from SORT winery, which you get from our online shop, should be different. Heavy meat dishes won’t go well with honey, peach, and vanilla aromas.

What to serve with white wine?

• Fish and seafood
• Dishes with creamy sauce
• Poultry
• Pasta
• Salads
• Vegetable dishes
• Mushrooms

Unlike red wine, a bottle of white wine should be served chilled. An ideal solution is to store a bottle in the fridge and take it out 20 minutes before serving. Light-bodied wines like Chardonnay show the best of their taste at the temperature between 46-50 degrees Fahrenheit (8-10 degrees Celsius).
And remember one golden rules: you set the rules in your house. So, after a light meal with a bottle of white wine, it’s totally okay to serve a bottle of red to pair hard cheeses. After all, life is all about savoring the moments!